Als beinharte Rocker kreuzten die Rumpelfüßler auf der Bühne des FC-Balls in der Dauchinger Festhalle auf. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Wilde Jungs mit überraschendem Programmpunkt beim Dauchinger Sportlerball / Omis verblüffen mit Tanz

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Viermal "D" hieß es beim Dauchinger Sportler-Ball: Tolle Vorstellungen sorgten für Stimmung und brachten die ausverkaufte Festhalle zum Brodeln.

Auch in diesem Jahr hat der FC keine Kosten und Mühen gescheut, "Gruppen aus ganz Deutschland zu verpflichten", so die vollmundige Zusage von Andreas Lorenz, der das närrische Volk durch das Programm führte und ihnen mit den Dauchinger Schlachtrufen zur fünften Jahreszeit einheizte.

Die vier "D" stehen für den Dauchinger FC, den TSV Dunningen, die SG Deißlingen und natürlich für DJ Dippong, der für die musikalische Beschallung bei diesem närrischen Stelldichein aller Generationen verantwortlich war.

Die FC Jugend Dauchingen erwies sich bei lustigen Pointen als fairer Gegner Brasiliens bei der Junioren-Weltmeisterschaft und gewann natürlich mit lustigen Tricks diese Weltmeisterschaft, wenn auch anders als die Großen "nur" mit 2:1 Toren. Schon einmal warmgelaufen für die kommende Spielsaison haben sich die aktiven Fußballer auf der Bühne und brachten dabei vollen Einsatz als temperamentvolle "The Tittycats". Mit ihren weiblichen Kurven sorgten sie für reichlich Augenweide.

Mit schwarz-roten Beinen begeisterten die FC-Damen mit ihrer einfallsreichen Choreographie und sorgten so für optische Verwirrung. Als Boxen-Luder entpuppten sich die Damen des TSV Dunningen bei ihrer temperamentvollen Tanzeinlage, ganz im Zeichen der "Dancing Mechanics".

Bei "Weil ich ein Mädchen bin" und anderen Hits zeigten die Girls von der SG Deißlingen auf ironische Weise ihre weiblichen Ambitionen und dekorierten schon mal den Bühnenrand mit etlichen Schuhpaaren, ganz nach dem Motto: "Girls just wanna have fun". Die beiden Gastgruppen gehören schon seit Jahren zum festen Stamm bei der Dauchinger FC-Fasnet.

Den absoluten Knüller des Abends landeten die Rumpelfüßler, also das Vorstandsteam. Als beinharte Rocker röhrten sie ihre heißen Hits von der Bühne, dem nicht genug, denn ihre "Victory-Maschinen", die die Dauchinger Firma Hollister’s Manufaktur zur Verfügung stellte, sorgte für Eindruck.

Und mit diesem heißen Auftritt tanzten und sangen sich die acht alten Jungs mitten in ihrer "Midlife-Crisis" in die Herzen des närrischen Publikum. Das nicht nur beim offiziellen Programm.

Das Publikum forderte auch danach immer wieder die wilden Jungs mit ihren überdimensionalen Gitarren und tollem schwarz-weißen Leder-Outfit auf die Bühne.

Dass Omis durchaus tänzerisch einiges drauf haben, bewiesen die Damen der Jazz-Abteilung. Nach einjähriger Abstinenz kam ihr Tanz bestens an, denn die anfänglich gebückten Omis zeigten, dass ihr Spazierstock sich auch für flotte Tänze eignet.

Diesem Feuerwerk aus Tanz und Show in der Dauchinger Festhalle ging eine intensive Probenarbeit voraus, deshalb dankte Vorsitzender Andreas Lorenz allen Akteuren des FC-Balls für ihr großes Engagement, mit dem sie wiederum aufs Neue das närrische Publikum begeisterten.

Aufgemischt wurde das Programm durch den Besuch der Neckartäle Waldhexen, der Dauchinger Teufel und natürlich dem Auftritt des Schwenninger Fanfarenzugs.