Am Dienstag wurde im zweiten und letzten Bauabschnitt (der dritte Bauabschnitt konnte parallel zum ersten Bauabschnitt bearbeitet werden) des Kreisverkehrs an der Niedereschacher Straße der Asphalt eingebaut. Nach nur fünf Wochen Bauzeit ist auch dieser Abschnitt im Wesentlichen fertiggestellt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauarbeiten: Tragschicht auf dem letzten Teilstück aufgetragen / Gasschieber wird ersetzt

Es gibt noch Bauvorhaben, die schneller als prognostiziert fertig werden: Der neue Kreisverkehr in Dauchingen gehört offenbar dazu. Bereits am Dienstag wurde die Tragschicht auf dem noch fehlenden Teilstück aufgetragen.

Dauchingen (spr). Dadurch müssen sich die Autofahrer auf eine nochmals geänderte Verkehrsführung einstellen.

Am südlichen Ausbauende der Niedereschacher Straße muss noch der Anschluss der neuen Wasserleitung auf einer Länge von etwa fünf Metern erledigt werden.

Im vorgezogenen dritten Bauabschnitt auf der Daimlerstraße muss vom Gasversorger der neu eingebaute Gasschieber aufgrund eines Defekts ersetzt werden. Dessen ungeachtet konnte bedingt durch die gute Wetterlage und die parallelen Arbeiten am Bauabschnitt eins und drei von einem deutlich frühzeitigeren Bauende als ursprünglich angenommen ausgegangen werden. Ebenso erfreulich sei, dass keine Mehrkosten aufgetreten sind, teilte die Verwaltung mit.