Kürzlich wurde der Estrich in die Festhalle eingebracht, der nun Zeit zum Trocknen benötigt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung der Festhalle schreitet voran

Dauchingen (spr). Die Sanierung des Bodens der Festhalle schreitet planmäßig voran. Nachdem die bisherige Holzunterkonstruktion ausgebaut worden ist, wurde nun bereits der Estrich eingebracht.

Das Knarren und Knarzen hat ein Ende: Die fast antike Bodenkonstruktion der Festhalle ist Geschichte. Als erstes wurde der Schwingboden ausgebaut. Danach erfolgte der Einbau eines Unterbodens mit Ausgleichsisolierung, Trittschalldämmung und schließlich dem Estrich. Der wurde am Dienstag eingebracht, gleich zwei große Silos waren dafür notwendig. Wenn der Estrich getrocknet ist steht die Verlegung eines neuen PVC-Belages auf dem Programm.

Die Baumaßnahme soll bis spätestens Ende August fertiggestellt sein, wobei die Einhaltung des Plans natürlich entscheidend von der hinreichenden Entfeuchtung des Untergrunds abhängt.

Im Haushalt sind für die Baumaßnahme 45 000 Euro eingestellt.