Foto: Foto: Schwarzwälder-Bote

Ursula Heiser "Gewinn für das Gremium"

Dauchingen (spr). Ursula Heiser wurde am Montag während der Ratssitzung offiziell als neues Mitglied im Gemeinderat von Bürgermeister Torben Dorn verpflichtet.

Der Gemeinderat hat in seiner vergangenen Sitzung festgestellt, dass für das Ausscheiden von David Laufer ein wichtiger Grund im Sinne der Gemeindeordnung vorlag und stimmte seinem Ausscheiden zum 30. April zu. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass auf das frei werdende Gemeinderatsmandat die erste Ersatzbewerberin der CDU, Ursula Heiser, nachrückt.

Nach dem offiziellen Teil mit Abnahme der Verpflichtungsformel begrüßte Dorn die neue Gemeinderätin und freute sich, dass aus dem bislang weiblichen Trio nun ein Quartett wird. Für die CDU bedeutet dies eine Quote von 50 Prozent. Heiser sei durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin des Gästehauses "Sunny Side up" in Dauchingen bestens bekannt und verwurzelt und daher "ein echter Gewinn für das Gremium."