Volker Emminger (links) übergab den kleingesägten Narrenbaum an Kurt Müller. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrenmitglied Kurt Müller hat Baum für 600 Euro ersteigert

Dauchingen (spr). Der Narrenbaum der Fasnet 2015 wurde jetzt von den Dauchinger Teufeln an seinen Besitzer ausgeliefert. Kurt Müller, Ehrenmitglied und Busfahrer der Narrenzunft, hatte am "Schmotzigen" während der Versteigerung bei 600 Euro den Zuschlag bekommen.

Die Baumsteller der Narrenzunft Dauchingen trafen sich an der Zunftstube und verluden den bereits in Meterstücke gesägten Baum. Traditionell mit dem Holzwagen wurde dieser durch die Ortschaft gezogen.

Symbolisch ein Stück an den Besitzer übergeben

Das Ziel war die Zimmerstraße, wo Kurt und Dagmar Müller schon erfreut auf den Besuch warteten.

Nachdem Oberbaumsteller Volker Emminger symbolisch ein Stück an den Besitzer übergeben hatte, wurde der Baum an seinen letzten Ort gelagert, bevor er dann für eine warme Stube sorgen soll.

Familie Müller bedankte sich bei kräftigen Männern für die gute Arbeit und lud alle Baumsteller noch auf ein Vesper in der Garage ein. Hier wurde dann noch bis tief in die Nacht zusammen gesessen.