Einen Wattebausch per Niveau-Nasenspitzen-Kleber transportieren: Diese und andere lustige Spiele hatten sich die Teufel Dauchingen ausgedacht. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderferienprogramm in Dauchingen: Zahlreiche Kinder nehmen an Waldrallye der Narrenzunft teil

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Spiel und Spaß an mehreren Stationen: Lustig ging es während des Kinderferienprogramms der Narrenzunft Dauchingen zu – und das traditionelle Pizza-Backen durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Mit 22 Kindern machten sich die Narren auf den Weg zur Waldrallye. Jedes Kind bekam zu Beginn seine Laufkarte für die Rallye. Zu Fuß ging es los in Richtung Eschenbrunnen, dort war das erste Spiel zu bewältigen, die Aufgabe lautete für jede der beiden Mannschaften: So viel Wasser wie möglich mit einem Schwamm in einen Eimer zu befördern.

Am Ende der Rallye bekam jedes Kind eine Auszeichnung

Anschließend ging es weiter in Richtung Wald, dort angekommen stand die nächste Station an. Beide Gruppen wurden ausgestattet mit einem Punkt Creme auf der Nase. Die Aufgabe lautete, ohne Hände einen Wattebausch vom einen Ende der Schlange zum anderen zu transportieren. Weiter ging es durch den Wald, bis zur nächsten Aufgabe. Diese lautete: Lege einen Keks auf die Stirn und esse ihn ohne Hände.

Anschließend ging es weiter in Richtung Schwenninger Flugplatz zur Familie Albiker (Kachelofenbau). Dort stand dann Pizza auf dem Speiseplan. Jedes Kind durfte seine Pizza selbst nach Herzenslust belegen, backen und danach auch genießen, als Nachtisch gab es für alle noch Eis.

An der Zunftstube angekommen fand dann noch eine kleine Siegerehrung statt. Jedes Kind bekam dabei eine Narrenzunft-Medaille überreicht.