Aktive und passive Mitglieder wurden bei der Hauptversammlung der Dauchinger FZ-Band für ihre langjährige Treue geehrt (von links): Christina Hüllemann, Michael Diekmann, Ulrike Schneider, Gisela Betz, Heinz Gaess und Frank Hirt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: der FZ-Band / Tatkräftige Unterstützung

Dauchingen. Eine Reihe von Ehrungen durfte Martin Hülleman als Vorsitzender der FZ Musikband während der Hauptversammlung vornehmen. Aktive Spieler halten der FZ-Band schon über Jahre hinweg die Treue. So spielt Benjamin Schulz seit 20 Jahren den E-Bass. Als Dank und Anerkennung wurde ihm vom Vorsitzenden die Ehrennadel in Platin mit Urkunde und Präsent verliehen. Die Ehrennadel in Gold erhielt Christina Hüllemann für 15 aktives Spielen auf dem Bariton-Sax. Für den Rhythmus auf dem Schlagzeug sorgt seit mehr als fünf Jahren Peter Talonow, er erhielt die Ehrennadel in Bronze.

Derzeit gehören 180 Mitglieder der FZ-Band an, darunter 27 aktive Musizierende. So ist die FZ-Band stolz auf ihre 153 passiven Fördermitglieder, die nicht nur auf dem Papier existieren, sondern den Verein tatkräftig unterstützen, wenn Hilfe – gerade an Festen und Veranstaltungen – gebraucht wird. Darunter sind Mitglieder, die 20, 25, 30 und 40 Jahre den Verein unterstützen. Eigens zur Hauptversammlung kam Michael Dieckmann aus Ebern im Frankenland zu seinen Freunden bei der FZ- Band. Er hält nun schon über 20 Jahre den Kontakt zur Dauchinger Band und wurde mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Ebenso Natascha Schneider, die ebenfalls 20 Jahre dem Verein die Treue hält. Mit einer Urkunde für 25-jährige Treue bedankte sich Martin Hüllemann bei Antje und Armin Benzing sowie Ulrike Schneider. Die Ehrennadel in Silber erhielten Gisela Betz, Steve Eigendorf und Peter Wagner für 30-jährige Mitgliedschaft.

Die Ehrennadel in Gold für 40 Jahre Treue wurde folgenden passiven Mitglieder verliehen: Heinz Gaess, Frank Hirt, Gerd Lamers, Thea Nitschke, Jeanette Stanzel und Anita Thieringer.