Jugend: Leistungsabzeichen erhalten

Dauchingen (spr). Uwe Zimmermann, Jugendleiter der Jugendkapelle Dauchingen, durfte im Rahmen des Frühjahrskonzerts der Dauchinger Musikkapelle gleich sechs junge Nachwuchsmusiker auszeichnen.

Insgesamt haben zehn Mädchen und Buben sich den Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber und Bronze angemeldet und diese auch mit Bravour bestanden.

Die Silberanwärter mussten hierzu an einem Wochenende eigens nach Staufen im Markgräfler Land reisen. An drei Tagen wurden sie in Theorie und Praxis ausgebildet und absolvierten dort sogleich die Prüfung zum silbernen Leistungsabzeichen. Pia Halder, Sophie Hoch und Jana Würthner konnten ihre Abzeichen nicht persönlich in Empfang nehmen, da sie mit ihrer Schule im Schüleraustausch im Ausland weilen.

Persönlich überreicht durch Uwe Zimmermann nahmen Leonie Siefert, Alexander Preuß und Paul Schäfer das silberne Leistungsabzeichen mit Urkunde entgegen. Simon Hauser, Felix Hummel, Maria Reichmann und Sabina Zimmermann durften ihr bronzenes Leistungsabzeichen ebenfalls mit Urkunde in Empfang nehmen. Alle Jungmusiker spielen derzeit in der Jugendkapelle.