Foto: Schwarzwälder-Bote

Abenteuer pur, mit Eseln unterwegs: So lautete das Motto des Angebots

Abenteuer pur, mit Eseln unterwegs: So lautete das Motto des Angebots des Krankenpflegevereins Dauchingen im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde. Der Krankenpflegeverein organisierte die Eselwanderung beim Rottweiler Verein der Eselfreunde. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 14 Kinder mit fünf Begleitpersonen mit der Bahn nach Rottweil und wurden dort freundlich von den Besitzern, der Familie Birk, empfangen. Mehrere Kinder kannten den Verein bereits, so dass sie ihren Lieblingsesel wiederfanden und freudig begrüßten. Nach dem Putzen und Aufsatteln der Tiere wanderte man über Straßen, Feld- und Waldwege in Richtung Göllsdorf. Der Weg war weit und bei der Hitze auch anstrengend. Doch die Kinder hielten tapfer durch, da sie stets abwechselnd auf den Eseln reiten konnten. Am wunderschön gelegenen Linsenbergweiher gab es eine lange Erholungspause (unser Bild), wo das Vesper allen Teilnehmern besonders gut schmeckte. Auch das Eis in Göllsdorf war hoch willkommen. Müde, aber zufrieden in Rottweil angekommen, verabschiedeten sich die Dauchinger dankbar bei den Tieren und der Familie Birk. Foto: Preuß