Bogenschützen bei deutscher Meisterschaft

Dauchingen (spr). Maximilian Laufer aus Dauchingen, der für den Bogensportclub Villingen-Schwenningen antritt, feierte bei den deutschen Meisterschaften in Raubling bei Rosenheim sportliche Erfolge.

Drei Nachwuchsschützen des BCVS durften in der Schülerklasse A ran. Bei den Mädchen belegte Sarah Reincke mit 621 Ringen den 15. Platz und Mara Gaubusseau mit 612 Ringen den 20. Platz. Für beide war es eine sehr erfolgreiche Teilnahme bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft im Freien. Bei den Schüler A (männlich) hat Maximilian Laufer mit 656 Ringen den fünften Platz belegt. Er war ringgleich mit dem viertplatzierten Schützen. Lediglich wegen der geringeren "10er" wurde er Fünfter.

In der Mannschaftswertung belegten die drei Nachwuchsschützen des BCVS den hervorragenden dritten Platz und erzielten somit ihre erste Medaille bei den deutschen Meisterschaften.