Holger Sauter Fotos: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zunft: Michael Müller und Holger Sauter wollen Verein weiterhin unterstützen

Dauchingen. Während der vergangenen Hauptversammlung der Narrenzunft Dauchingen erklärten mit Michael Müller und Holger Sauter – zwei langjährige Narrenräte – ihren Rücktritt. Sie wurden nun verabschiedet.

Holger Sauter wurde 1997 als damals jüngster Narrenrat mit nur 18 Jahren von den Mitgliedern gewählt. Zuerst hatte er das Amt des Jugendleiters übernommen. Später war er viele Jahre für die Zunftstube verantwortlich.

Als gelernter Handwerker war er natürlich auch beim Ausbau des Nebenzimmers und der Bar im Obergeschoss maßgeblich federführend. Diese Aufgabe gab er 2014 an Philipp Förg ab und hatte dann den Job des Pressewarts und die Öffentlichkeitsarbeit übernommen. In seiner gesamten Zeit war er stets als Unterstützer der Festwirte zur Stelle und war bei allen Gremien immer mit Eifer dabei.

Von der Schwarzwälder Narrenvereinigung wurde er schon vor mehreren Jahren mit dem bronzenem Verbandsorden geehrt. Nach genau 20 Jahren im Amt hatte Holger Sauter sich entschlossen, seinen Sitz für jüngere Mitglieder frei zu machen.

Michael Müller wurde im Jahre 2000 in den Narrenrat gewählt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt das Amt des Festwirtes inne. Nach einiger Zeit wechselte er den Posten und wurde Archivar. Hier war er für die Ordnung und Pflege der Festutensilien und Programm-Requisiten verantwortlich.

Natürlich unterstützte auch er auch weiterhin die Festwirte bei Veranstaltungen und war bei jedem Auf-und Abbau immer dabei. Michael Müller wurde ebenfalls schon von der SNV mit dem bronzenem Orden geehrt.

Zunftmeister Volker Ositschan verabschiedete beide nur ungern und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Von den Mitgliedern gab es minutenlangen Applaus für die tolle langjährige Arbeit. Die zwei Narrenräte versprachen den Mitgliedern, den Verein weiterhin zu unterstützen.