Chefabstauber Walter Roncari und Zunftmeister Volker Ositschan (rechts) ehrten Inge Bossack, Rosemarie Kretschmer und Detlef Bertsche für 25-jährige Treue zur Zunft. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zunftmeister nimmt Ehrungen vor

Dauchingen (spr). Die Ehrung langjähriger Mitglieder im feierlichen Rahmen des Abstaubens der Dauchinger Teufel zählt zu den Höhepunkten des Abstaube-Nachmittags.

Zunftmeister Volker Ositschan konnte dabei fünf Mitglieder für zehnjährige Treue auszeichnen. Der Zunftorden in Bronze ging an Angelika Albiker, Anja Bialonczyk, Melanie Glatz, Heike Hendl und Nicole Herter.

Bereits seit 1990 unterstützen viele Mitglieder den Verein tatkräftig, sie erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft den Zunftorden in Silber. Der Zunftmeister dankte Detlef Bertsche, Inge Bossack, Alfred Ellfeldt, Andreas Fichter, Eva Herbst, Birgit Huber, Rosemarie Kretschmer, Gabriele Merz, Peter Wagner und Erwin Weiler.

Kleiner Wermutstropfen: Nur ein Trio der Geehrten war in die Festhalle gekommen, da das Gros der Ausgezeichneten offensichtlich die Narren passiv unterstützt. Der guten Laune tat das freilich keinen Abbruch.