Meinrad Gönner (links) und Gunar Tepass (Dritter von rechts) von den Freien Wählern boten den Ferienkindern einen tollen Nachmittag beim Klettern. Angeleitet wurden sie von den erfahrenen Instruktoren Maja und Lasse. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Programm: Dauchinger Kinder bewältigen 15 Meter Höhe

Dauchingen (spr). Ein tolles Sportprogramm für die Dauchinger Ferienkinder boten Gunar Tepass und Meinrad Gönner von den Dauchinger Freien Wählern in der Kletterhalle K 5 Rottweil.

In der Kletterhalle wurden die Kinder von Maja und Lasse in Empfang genommen, die den Kids gleich einen Klettergurt anlegten.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es an die erste Kletterwand mit einer Höhe von acht Metern. Einige Kinder waren am Anfang noch etwas ängstlich, was sich aber schnell legte, und nach kurzer Zeit kletterte jeder, gesichert von Lasse und Maja, die Wand hoch. Danach wurde erstmal eine kurze Pause bei Kuchen und Apfelsaftschorle eingelegt.

Anschließend wurden im Boulderraum Kletterspiele durchgeführt. Danach ging es an die große Kletterwand mit 15 Metern Höhe. Auch diese Höhe wurde von den meisten Kindern, natürlich gesichert von den Instruktoren, geschafft. Nach diesem Höhepunkt ging es nach draußen, wo die Kinder ihr Gleichgewicht auf einer Slackline testen konnten.

Zum Abschluss wurde noch im Außenbereich geklettert, bevor es dann nach Hause ging. Für alle Beteiligten war es ein toller Nachmittag im Kinderferienprogramm der Gemeinde.