Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit den Junior Open des TC Dauchingen hatte das Kinderferienprogramm der

Mit den Junior Open des TC Dauchingen hatte das Kinderferienprogramm der Gemeinde einen sehr erfolgreichen Start. 28 Cracks tummelten sich auf der Anlage. Jugendleiter Manfred Zimmers hatte alles perfekt organisiert. Bei bestem Sommerwetter trainierten die Kinder, bis die Schweißperlen tropften. Sechs Jugendliche aus dem Nachwuchsbereich des TCD konnten sich als Co-Trainer beweisen und Verantwortung übernehmen. Mit großer Begeisterung wurde von allen Teilnehmern das Angebot angenommen, das Kinder-Tennisabzeichen des Deutschen Tennis-Bundes abzulegen. Die Mittagspause im Vereinsheim entwickelte sich zu einer ausgesprochen kommunikativen Angelegenheit, bei der erst Herzhaftes und zum Nachtisch Kuchen verspeist wurden. Der Nachmittag brachte dann erste Wettkämpfe für die Kinder, wobei auf allen sieben Plätzen schon schöne Ballwechsel zu beobachten waren. Als Abschluss gab es für jedes teilnehmende Kind Urkunden und ein Eis als Belohnung für das Mitmachen. Foto: Preuß