Individuelle Motorräder gab es bei den Custom Days zu sehen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

"Custom Days" bieten Bühne für US-Klassiker

Dauchingen. Chrom blitzt in der Sonne, heiser röcheln Motoren, vom Food-Truck weht der Duft leckerer Gewürze – klare Sache: Es waren wieder die Custom Days im Ausstellungspark von Hollister’s Motorcycles angesagt.

Bei allerbestem Biker-Wetter wurde Dauchingen am Wochenende zum Treffpunkt der Freunde individueller Motorräder und US-Autos. Der "US Car Club Black Forest" kam am Samstag mit zahlreichen legendären Oldtimern angefahren aus einer Zeit, als Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen war und ein Achtzylinder-Sechsliter als "small block" bezeichnet wurde.

Im Mittelpunkt standen die Zweiräder jener Marken, die Hollister’s veredelt. Offenbar trifft die Arbeit von Volker Sichler und seiner Mitarbeiter den Geschmack der Kunden, denn an immer mehr Maschinen prangte am Sonntag ein "Verkauft"-Schild.

Sichler zeigte sich mit der Resonanz sehr zufrieden, generell sei der Umzug nach Dauchingen auf das großzügige Gelände die richtige Entscheidung gewesen.