Pfingstrallye der Dauchinger Landjugend ein voller Erfolg

Dauchingen (spr). Trotz extremer Temperaturen war die traditionelle Pfingstrallye der Landjugend Dauchingen ein großer Erfolg.

Bei der 33. Auflage gingen zwölf Gruppen und 25 Einzelstarter auf Tour. Start und Ziel war der Dauchinger Schulhof. Dort bewirteten die Mitglieder der Landjugend während der Rallye die Teilnehmer.

In diesem Jahr war die 18 Kilometer lange Strecke wieder gespickt mit vier Stationen, bei denen knifflige Aufgaben auf die Fahrradfahrer warteten.

Angenehm für die Radfahrer war sicher der erste Streckenabschnitt, der zunächst durch den Wald führte. Entlang der gesamten Strecke war ein Streckenspiel eingebaut.

Den aufgestellten Bildtafeln mussten die entsprechenden Serien aus Film und Fernsehen wie unter anderem die "Sendung mit der Maus" oder "Teletubbis" zugeordnet werden.

Auf die Gruppenteilnehmer mit ihren witzigen Teamnamen wie "Cool-Bikinger", "rollende Rollmöpse", "FC- Wurstwasser", "Dauchinger Dorfgirls  &  Dominik" oder das "Traumteam" warteten viele Geschicklichkeitsspiele. Eine willkommene Abkühlung brachte das Werfen mit einem nassen Schwamm auf seine Mitspieler, die hinter einer Wand standen. Diese mussten den Schwamm auffangen und in einem Eimer ausdrücken. Teebeutel-Weitwurf oder mit einem auf einem Helm befestigten Nagel Luftballone platzen zu lassen sowie weitere Geschicklichkeitsspiele warteten auf die Einzelstarter.

Dass die Dauchinger Fahrradrallye bei den Pedaleuren längst zu einem beliebten Freizeitangebot am Pfingstmontag wurde, zeigte im 33. Jahr die große Teilnahme. Nicht nur von den Dauchinger Bürgern, sondern auch aus dem Umkreis kamen Familien mit ihren Kindern oder zusammengewürfelte Gruppen. Den wohl weitesten Anfahrtsweg hatten zwei Väter mit ihren Kindern, die aus dem Raum Balingen kamen.