25-Jähriger Mann schleudert Frau rückwärts gegen Glasscheibe. Polizei nimmt drei Männer vorläufig fest.

Dauchingen - Drei Betrunkene haben am Samstagabend in einer Gaststätte in Dauchingen randaliert. Die Polizei musste eingreifen.

Die drei Männer betraten gegen 21.45 Uhr die Gaststätte in der Vorderen Straße, dabei führten sie eigene Getränke mit. Nach einer klaren Ansage der 65-jährigen Wirtin gaben die drei ihre mitgebrachten Flüssigkeiten für die Dauer des Besuchs freiwillig ab.

Als einer der Männer bei einem Toiletten-Besuch die Tür offen stehen ließ und sich einige Gäste darüber beschwerten, kippte die Stimmung: Gäste wurden angepöbelt, weshalb sich die Wirtin veranlasst sah, die Pöbler des Lokals zu verweisen. Daraufhin griff einer der Pöbler - ein 25-jähriger Mann - die Wirtin an, packte sie am Oberkörper und schleuderte sie rückwärts gegen eine Glasscheibe und dann gegen einen Türrahmen. Die Wirtin verständigte die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme der Polizei vor Ort kam es immer wieder zu aggressiven Störungen von Seiten der Begleiter des Angreifers, weshalb die Ordnungshüter beide vorübergehend festnahm. Der 26-jährige Kumpel nahm daraufhin ein Speisemesser von einem Tisch und ging damit auf eine Polizistin und andere Gäste zu. Erst nach mehrfacher Aufforderung seitens der Polizei ließ er das Messer fallen.

Plötzlich zeigte sich der 25-Jährige, der die Wirtin angegriffen hatte und seither unauffällig geblieben war, wieder höchst aggressiv. Als er der mehrfachen Aufforderung der Polizei, das störende Verhalten zu unterlassen, nicht Folge leistete, wurde er mit Unterstützung eines Polizeihundes festgenommen.

Auf die Beschuldigten warten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.