Auch im Eingangsbereich wurde am Ständer für die Heilige Schrift gezündelt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Erneut Brandanschläge in katholischer Kirche

Dauchingen (spr). Langsam wird es prekär: Erneut wurde in der katholischen Kirche in Dauchingen gezündelt. Damit setzt sich eine Reihe beunruhigender Ereignisse fort, denn auch in der Vergangenheit wurden immer wieder Spuren von Zündeleien entdeckt.

Brandspuren entdeckt

Am Montagnachmittag wurden von einer Kirchenbesucherin neue Brandspuren entdeckt. In der Kirche St. Cäcilia stand der Rauch vom Verbrennen von Prospekten. Gezündelt wurde auch an der Heiligen Schrift sowie vor der Madonna. Die Pfarrgemeinde entschloss sich nach den wiederholten Vorkommnissen nun, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Die Polizei war vor Ort und hat den Schaden aufgenommen. Der oder die Verursacher ließen einen blau-weißen Schirm der Marke Knirps liegen sowie eine kleine Spielfigur. Zeugen, denen am Montag etwas Besonderes in der Zeit von 9.30 bis 14.30 Uhr aufgefallen ist, mögen sich auf dem Pfarrbüro der katholischen Kirche, Telefon 07720/5616, melden.