Begeisterten mit einem feinen Kleinkunst-Programm im Dauchinger Farrenstall (von links): Willy Kälble, Rolf Mauch und Friedrich Kadasch. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Abwechslungsreiches Programm im Bürgerzentrum

Von Stefan Preuß

Dauchingen. "Lieder erzählen Geschichten" – unter Motto Thema stand der jüngste Nachmittag im Bürgerzentrum Farrenstall. Rekordverdächtige Temperaturen konnten die Mehrzahl der Stammbesucher nicht abschrecken, den Farrenstall zu besuchen, so dass der Saal gut gefüllt war.

Es war es ja nicht das erste Mal, dass Willy Kälble im Farrenstall ein Programm gestaltete, die Besucher konnten sich also sicher sein, einen kurzweiligen Nachmittag zu erleben. Willy Kälble hatte ein überaus abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Er begeisterte am Klavier mit dem allseits bekannten Tenor Rolf Mauch mit Liedern, Operettengesängen oder Schlagern. Bei einigen Stücken wurde kräftig mitgesungen wie beispielsweise beim "Polenmädchen", oder beim Lied von der "kleinen Kneipe, wo das Leben noch lebenswert ist". Die Einführungen von Kälble zu den jeweiligen Liedern waren treffend, etwa zu dem Lied "Es saßen die alten Germanen zu beiden Ufern des Rheins".

Dazwischen trat wiederholt Friedrich Kadasch auf, der moritatenähnliche Geschichten über Mord, Totschlag und Liebe vortrug und dabei für Schmunzeln bei den Gästen sorgte.