Während Mitglieder des Dauchinger FC den Radweg zum Sportheim hin bereits gepflastert haben (rechts), müssen nun die Rasengittersteine für die Parkplätze gesetzt werden. Hierzu sucht der FC noch weitere freiwillige Helfer. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Rasengittersteine werden verlegt / 500 Quadratmeter Parkfläche

Dauchingen (spr). Helfende Hände sucht der FC Dauchingen, um die Arbeiten am Stadion voranzubringen: Rasengittersteine müssen verlegt werden.

Vielen Bürgern Dauchingens ist es bereits aufgefallen, dass sich in Sachen Parkplatzsanierung und Radweg am Sportplatz vieles tut. Der Dauchinger FC hat sich bereit erklärt, im Auftrag der Gemeinde diese Arbeiten in Eigenregie ab dem Kurvenbereich in der Höhe des Sportgeländes bis hin zum Sportheim zu bewerkstelligen. Bezuschusst werden diese Eigenarbeiten von der Gemeinde.

Insgesamt sind es über 500 Quadratmeter Parkfläche plus Radweg, die erneuert werden. Ein großer Teil davon ist schon getätigt, trotzdem bedarf es immer noch vieler Helfer, um die Arbeiten bis zum Herbstbeginn zu Ende zu bringen. Und hier mangelt es, denn gerade ist man dabei, die Rasengittersteine zu legen. Darum hofft der Vorstand, dass sich hier noch mehr Helfer einbringen.

"Schließlich profitieren alle Sportbegeisterten von diesen Sanierungsmaßnahmen, darunter die vielen jugendlichen Mitglieder des FC", teilt der Vorstand mit.

Der nächste Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag ab 7 Uhr. Nähere Informationen erteilt Vorsitzender Andreas Lorenz.