Farbenfrohe T-Shirts entstanden beim Kinderferienprogramm mit der FZ Musikband. Foto: FZ Musikband Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Aktion mit 20 Kindern

Dauchingen. 20 Kinder waren im Rahmen des Kinderferienprogramms bei der FZ Musikband beschäftigt, ihr persönliches T-Shirt zu batiken. Jedes Kind hatte ein weißes T-Shirt dabei, das mit Hilfe der Betreuer für das Färben vorbereitet wurde. Die Kinder falteten ihre T-Shirts und banden sie mit Gummis zusammen. Nun ging es ans Einfärben. Jeder konnte mit sechs Farben sein T-Shirt bemalen. Danach musste die Farbe einige Zeit einwirken. Währenddessen hatten die Kinder Zeit zum Spielen im Vereinsheim. Es gab ein Tischkicker-Turnier, und die Mädels bastelten Armbänder. Außerdem gab es eine Wurst im Wecken zur Stärkung.

Nach ungefähr einer Stunde konnten die T-Shirts ausgewaschen werden, und alle Kinder waren stolz auf ihre tollen farbenfrohen T-Shirts.