Langjährige Feuerwehrmänner ehrten Kommandant Jürgen Laufer (links) und Bürgermeister Torben Dorn (rechts): Robert Tränkle, Rolf Bernd sowie Manfred Laufer. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Mitglieder ausgezeichnet

Dauchingen (spr). Die Ehrungen bildeten während der Hauptversammlung der Feuerwehr einen Höhepunkt. Gleich vier Kameraden konnten ausgezeichnet werden. Eine ganz seltene Ehrung wurde Eugen Steimer zu teil. Eugen Steimer ist nun 70 Jahre bei der Dauchinger Feuerwehr und seit seinem Ausstieg aus der aktiven Mannschaft noch bis dato bei der Altersmannschaft voll aktiv.

Die Altersmannschaft trifft sich in regelmäßigen Abstand zu gemütlichen Treffs, wo auch immer Eugen Steimer gerne teilnimmt. Leider konnte der Jubilar in der Versammlung nicht anwesend sein, aber die Urkunde mit Präsent wird der Kommandant persönlich bei ihm vorbei bringen.

Rolf Bernd wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, er war in seiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr als Maschinist zuständig. Das Kleeblatt der Jubilare vervollständigten Manfred Laufer und Robert Tränkle, sie beide wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Manfred Laufer war während seiner aktiven Zeit 15 Jahre Kommandant bei der Dauchinger Feuerwehr. Robert Tränkle war in seiner aktiven Zeit als Gerätewart tätig.