Drei Wohnungseinbrüche bei Dämmerung in Dauchingen / Polizei findet Hebelspuren

Dauchingen. Gleich drei Wohnungseinbrüche beschäftigten das Polizeirevier Schwenningen am Freitagabend.

Die betroffenen Bewohner hatten jeweils nur kurz ihre Häuser in der Villinger Straße und im Seebuckweg zwischen 16 Uhr und 17 Uhr verlassen und waren gegen 19 Uhr wieder nach Hause zurückgekehrt.

Während es den Einbrechern nicht gelang, ins Wohnhaus im Seebuckweg einzudringen und eine Stahltür einer Bäckerei aufzuhebeln, schafften es die Einbrecher nach Übersteigen eines Maschendrahtzaunes, an ein Wohnhaus in der Villinger Straße zu gelangen. Dort wurde die Terrassentür aufgehebelt.

Die Täter durchsuchten danach alle Räume und entwendeten Schmuck und ein Sparschwein. Derzeit lässt sich die Höhe des Diebstahlschadens noch nicht beziffern. Die Polizei fand bei beiden Wohnhäusern an den Terrassentüren gleich ausgeprägte Hebelspuren vor, so dass davon ausgegangen wird, dass es sich um die gleichen Einbrecher handelt. Bei der Befragung der Nachbarschaft konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass am Freitag gegen 14 Uhr ein verdächtiger Lieferwagen beobachtet wurde. Der Lieferwagen war rückwärts in einen Hofraum der Villinger Straße eingefahren. Der Lieferwagen hatte ein Günzburger Kennzeichen (GZ) und an den Karosserieseiten war der Firmenaufdruck "Jalousienbauer" zu erkennen. Leider konnten die Hinweisgeber keine weiteren Angaben zu diesem Fahrzeug, den Fahrern oder Insassen machen. Deshalb bittet die Polizei, dass sich Personen,die ein solches oder ähnliches Fahrzeug am Freitag beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720/850 00) in Verbindung zu setzen.