Der neue Zucht- und Pensionsstall der Familie Meder wird von der Dauchinger Feuerwehr begutachtet. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr inspiziert den Hof der Familie Meder

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Mit ihrem Zucht-und Pensionsstall Meder hat Regine Meder dem ehemaligen "Bartlerhof" auf Langenacker zu neuem Leben verholfen. Nach einjähriger Umbau- und Neubauzeit hat die Zuchtgemeinschaft in den vergangenen Wochen den Betrieb aufgenommen.

Für 27 Pferde wurde die moderne Anlage, die 13 Hektar umfasst, gebaut. Eine große Reithalle, ein Bewegungskarussell, Pferdeboxen und Technikräume wurden neu erstellt.

Gerade bei einer solchen modernen Anlage war es für Regine Meder wichtig für die Sicherheit von Pferd und Mensch zu sorgen, gerade in einem Brandfall. Deshalb nahm sie mit der Dauchinger Feuerwehr Kontakt auf und lud diese zu einer Begehung ihres Pferdehofes ein.

So konnte sich die Dauchinger Feuerwehr zusammen mit der Führungsgruppe Niedereschach von der großen Anlage mit Stallungen, Strohlager und weiteren Gebäuden vor Ort ein Bild machen. Eine kleine Schauübung war Teil der Inspektion.