"Tender Neckar" ist wieder zu Gast / Stimmen künden von Elan und Frische / Fester Fanstamm

Dauchingen (spr). Nach zweijähriger Abstinenz war der Shantychor "Tender Neckar" wieder zu Gast im Dauchinger Farrenstall. Das Ensemble begeisterte wieder mit seinen Seemannsliedern. Es tut einfach gut, solche Stimmen zu hören, die trotz des fortgeschrittenen Alters der Sänger nicht an Elan und Frische verloren haben, waren sich die Besucher einig.

Dass der Chor unter der Leitung von Dieter Stanzel einen festen Fanstamm im Ort besitzt wurde daran deutlich, dass der Farrenstall komplett besetzt war. So manches bekannte Seemannslied wurde von den Gästen mitgesungen. Wer kennt sie nicht, die Lieder, die von Fern- und Heimweh der Matrosen erzählen. Adolf Wössner erwies sich als brillianter Solist nicht nur mit seiner vollen Stimme, sondern auch auf der Mundharmonika.

Wo Seemannslieder gesungen werden, da wird auch reichlich Seemannsgarn gesponnen, hiervon hatte Dieter Stanzel einiges zu erzählen.

Ursel Krausser vom Team Farrenstall dankte den Sängern und der einzigen Frau an Bord, Karin Erber am Akkordeon.