Andreas Lorenz (Mitte hinten) ehrte bei der Hauptversammlung des Dauchinger FC viele Mitglieder für Treue und Verdienste mit Ehrennadeln und Urkunden (von links): Uwe Gleichauf, Günter Wursthorn, Helmut Laufer, Konrad Laufer, Paul Demuth, Franz Schleicher und Steffen Halder. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Dauchinger Fußballer überreichen zahlreiche Ehrenurkunden

Dauchingen (spr). Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder bildeten bei der Hauptversammlung des Fußballclubs Dauchingen einen wichtigen Tagesordnungspunkt.

Im Rahmen der Versammlung ehrte Vorsitzender Andreas Lorenz zahlreiche Mitglieder, die dem Verein schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Aber auch Mitglieder, die durch besondere Verdienste in den vergangenen Jahren und bis dato den Verein sportlich unterstützen wurden geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Steffen Halder, Irmgard Heinichen, Wolfgang Roith und Isolde Waldmann mit der Ehrenurkunde des FC- Dauchingen ausgezeichnet.

"Ehemals alles leidenschaftliche Kicker, und auch nach 40 Jahren halten viele von ihnen dem Verein immer noch die Treue und unterstützen ihn bei verschiedenen Anlässen", freute sich Lorenz über die nächste Gruppe Geehrter. Für ihre 40-jährige Treue wurden Manfred Ellfeldt, Konrad Laufer, Helmut Laufer, Franz Schleicher, Günter Wursthorn, Paul Demut, Norbert Wanner und Gerhard Petersen mit der goldenen Ehrennadel geehrt, ebenso wie Brunhilde Reuter.

Zu Ehrenmitglieder ernannt wurden Alois Zepf und Michael Reiter. Mit der Ehrenurkunde für besondere Verdienste zeichnete Lorenz Manfred Ellfeldt sowie Daniel Ross und Uwe Gleichauf aus. Bernd Stähle wurde in Abwesenheit für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft die Ehrenurkunde verliehen.