So sehen Sieger aus: Die drei erstplatzierten Teams strahlten bei der Siegerehrung um die Wette. Im Vordergrund die Gruppe "Chillackoz", die den Wanderpokal holten. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: 22 Teams nehmen teil / Regen macht zu schaffen

Dauchingen (spr). Große Resonanz beim vierten Elfmeter-Cup des FC Dauchingen im Rahmen des Sommerfestes: Gleich 22 Teams nahmen teil.

Seit längerer Zeit stand das Sommerfest ganz im Zeichen des Fußballs und wurde auch auf dem Gelände um das Sportheim gelegt. Bereits am Freitagabend eröffnete die E-Jugend dieses sportliche Wochenende. Am Samstag traten ab 16 Uhr 22 Mannschaften zum Elfmeter-Cup an, sechs Teams mehr als im Vorjahr. Die Turnierleitung lag in den Händen von Manfred Ellfeldt und Günther Haffa. Alleine die Dauchinger Narrenzunft stellte vier Mannschaften. Pro Mannschaft waren es fünf Torschützen und ein Torwart.

Glücklicherweise herrschte während des Wettkampfes kein Regen, doch mussten bedingt durch den durchnässten Rasenplatz die Tore immer wieder versetzt werden, damit der Platz nicht zu sehr geschädigt wurde.

Den Wanderpokal holte sich die Gruppe "Chillackoz", bestehend aus Hobbyfußballern aus Dauchingen und Villingen. Auf dem zweiten Platz landete das "Old Schorle Team", bestehend aus Spielern der "Alten Herren" des FC Dauchingen. Auf den dritten Platz kam die "Balladsdarain", ebenso Hobbyspieler aus Dauchingen. Nicht mehr auf das Treppchen schafften es die Herren der Turnierleitung "Andreas zur TL", sie kamen auf den vierten Platz. Auf dem letzten Rang landete die Dauchinger Narrenzunft 2, sie bekam als Trostpflaster einen Gutschein für ein Training mit der Damenmannschaft des Dauchinger FC.

Schon die Namensgebung der einzelnen Gruppe zeigte, dass bei diesem Schießen auf das Tor der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Auch die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne hatten wie natürlich die Akteure selber ihren großen Spaß