Große Nachfrage seitens der Eltern / Grundschule erweitert Angebot / Spielen und Basteln nach Schulschluss

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Die Kernzeitbetreuung wurde an der Dauchinger Grundschule wegen großer Nachfrage seitens der Eltern nun auf die Mittagsstunden nach Schulschluss erweitert.

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es dieses Angebot. Die Kinder der ersten vier Klassen werden morgens vor dem Unterrichtsbeginn in der Zeit von 7 bis 8.30 Uhr betreut.

Dies änderte sich nun ab dem neuen Schuljahr 2014. Da die Nachfrage von Eltern, ihre Kinder auch nach Schulschluss betreuen zu lassen groß war, haben Schule und Gemeinde reagiert und die Kernzeitbetreuung erweitert. So werden nun zusätzlich die Kinder, die für dieses Betreuungsangebot angemeldet sind, von der ersten bis vierten Klasse der Grundschule von 12 bis 13.30 Uhr betreut. Gleich ob morgens oder in der Mittagszeit haben die Eltern so die Gewähr, dass ihr Kinder versorgt und betreut ist.

In der Zeit bis zum Unterricht wie auch in der Mittagszeit werden die Buben und Mädchen befreit. Susanne Jauch ist seit Beginn der Kernzeitbetreuung dabei. Verstärkung bekam nun Susanne Jauch durch Silvia Stengele und Nina Schlenker. Mit Spielen, Basteln, Geschichten vorlesen oder wenn das Wetter es zulässt auch Spielen im Freien wird die Zeit überbrückt. Derzeit sind es 18 Buben und Mädchen der ersten beiden Schulklassen, die dieses Angebot nutzen.