Frohe Stunden verbrachten die Bewohner des Löwen mit Helfern, Betreuern und Alphornbläsern im Garten der Anlage. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Besucher beim Gartenfest im "Löwen"

Von Stefan Preuß

Dauchingen. Das Gartenfest im "Löwen" wurde jetzt wieder mit viel Musik gefeiert. Der Wettergott meinte es diesmal gut mit den Bewohnern des "Löwen" in Dauchingen und dem Bürgerverein als Veranstalter.

Die Bläser spielten alpenländische Weisen vor großer Kulisse

Bei idealem Sommerwetter hatten sich die Bewohner und viele der im "Löwen" ehrenamtlich Tätigen sowie Vertreter der Pflegestation eingefunden, um den sechs Alphornbläsern um Claudia und Werner Schlenker zuzuhören. Vor einer großen Kulisse spielten die Bläser schnelle und auch alpenländische Weisen.

Natürlich gehörte das Talerrollen eines Fünffrankenstücks in einem tönernen konischen Milchbecken dazu. Dabei läuft die Münze mit leichten Drehbewegungen auf ihrer Kante, ohne dass sie auf den Schüsselboden fällt. Mehrere Besucher zeigten sich dabei als absolute Könner. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.