Am Sonntag Fastenessen in der Festhalle

Dauchingen (spr). Das 19. Fastenessen findet am Sonntag, 6. April, von 11.30 bis 14 Uhr in der Dauchinger Festhalle statt. Frauen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde Dauchingen laden nun schon zum 19. Mal zum gemeinsamen Essen ein. Auf dem Speiseplan steht in diesem Jahr ein afrikanisches Gericht: Aprikosen-Hähnchen mit Couscous. Für Vegetarier wird eine afrikanische Gemüsepfanne mit Couscous serviert.

Es ist schon längst Tradition, dass sich der Speiseplan des Fastenessen nach dem Land ausrichtet, in das der Reinerlös des Essens fließt. Und in diesem Jahr kommt der Erlös dem Verein Liso Tanzania aus Brigachtal zugute. Gründungsmitglied in diesem Verein ist die Dauchinger Architektin Melanie Tepass. Sie und ihre Mitstreiter werden am Sonntag vor Ort sein und so die Gäste über ihre Arbeit in Tansania informieren. Derzeit gilt dort alle Energie des Vereins dem Waisenhaus mit derzeit vier Kindern.

Ebenso zum festen Kreis des Dauchinger Fastenessen gehört der Eine-Welt-Laden aus Schwenningen mit seinem umfangreichen Angebot von fair gehandelten Waren. Nach dem Essen werden Kaffee und Kuchen angeboten.