Dauchingen. Auf der Bundesstraße 523 kam es am Montagabend kurz vor

Dauchingen. Auf der Bundesstraße 523 kam es am Montagabend kurz vor 21 Uhr zwischen der Einmündung Dauchingen und der Autobahnauffahrt zu einem Unfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 18-jähriger Fahrzeuglenker wechselte auf die Gegenfahrbahn, um mehrere Autos vor ihm zu überholen. Bereits zu Beginn des Überholvorgangs bemerkte er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug, weshalb er abbremste und wieder versuchte zurück in die Autoschlange einzuscheren. Bei diesem riskanten Fahrmanöver stieß der 18-Jährige mit der hinteren Fahrzeugseite eines VW Passats zusammen. Durch den heftigen Aufprall geriet der Passat ins Schleudern und kurzzeitig auf die Gegenspur, bevor er schließlich auf seiner Fahrbahn zum Stehen kam. Der Unfallverursacher muss sich für sein riskantes Überholverhalten verantworten.