Kommen Sie rein! Das neue "1893 Das Clubrestaurant" des VfB Stuttgart öffnet am Freitag seine Pforten für Gäste. Wir haben uns vorab schon einmal im neuen kulinarischen Aushängeschild des Bundesligisten umgesehen. Foto: Pressefoto Baumann

Unter dem Motto "Erstklassig Essen, leidenschaftlich feiern" öffnet am Freitag das neue "1893 - Das VfB Clubrestaurant" in Bad-Cannstatt seine Pforten. Wir haben uns im neuen kulinarischen Herzstück des VfB schon einmal umgesehen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - "Erstklassig Essen, leidenschaftlich feiern" - unter diesem Motto möchte das neue "1893 - Das VfB Clubrestaurant" in unmittelbarer Nähe zu Mercedes-Benz-Arena nicht nur Fans des VfB Stuttgart vom 14. November an bewirten.

Am kommenden Eröffnungswochenende laden die Betreiber nach elf Monaten Umbauzeit freitags ab 17 Uhr zum EM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Gibraltar, am Samstag gibt es Livemusik inklusive 200 Litern Freibier und am Sonntag ein züftiges Weißwurstfrühstück.

Auf 140 Plätzen im Inneren und 200 weiteren auf der Terrasse bieten die beiden Cannstatter Unternehmer Christian List und Alexander Scholz ihren Gästen neben hausgemachten Burgern, Steaks und natürlich den schwäbischen Klassikern auch ausgesuchte Weine und Cocktails. Zu Speiß und Trank darf das volle VfB-Programm auf insgesamt 14 Bildschirmen nicht fehlen. Neben allen Spielen der Stuttgarter werden auch die Spiele der Championsleague und internationale Fußballpartien übertragen.

Das über 200-köpfige Team von List & Scholz ist in Stuttgart alles andere als unbekannt. Das Catering in Stuttgarts Staatstheater und in der Oper sowie die Cocktails am Stadtstrand Bad-Cannstatt serviert ebenso das Team von List & Scholz wie es sich im Club "Lehmann" im Bosch-Areal und im "Cantina" um das leibliche Wohl der Gäste kümmert.

Wir haben uns vor der Eröffnung im neuen "1893er" umgesehen.

Das "1893 - Das VfB Clubrestaurant" ist von Montag bis Samstag durchgehend von 11 Uhr bis 1 Uhr und sonntags von 10.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.