Die Besucher dürfen sich auch 2016 wieder auf attraktive Fahrgeschäfte und gute Stimmung in den Festzelten freuen. Foto: Collage / dpa

Das Wasen-Gelände in Bad Cannstatt verwandelt sich für zwei Wochen wieder einmal zu einem der größten Volksfeste der Welt. Wir haben die wichtigsten Fakten in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Stuttgart - Fast ein halbes Jahr mussten sich die Volksfestliebhaber seit dem Ende des Frühlingsfestes am 10. Mai 2016 gedulden. Nun hat das Warten ein Ende. Am Freitag, den 23. September, eröffnet Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn um 12 Uhr das Stuttgarter Volksfest, das 2016 bereits zum 171. Mal stattfindet.

Vom 23. September bis zum 09. Oktober erwarten die Veranstalter von in.Stuttgart viele Besucher. Bereits für das Frühlingsfest wurden rund 1,5 Millionen Besucher aus Stuttgart, der Region, Baden-Württemberg und aller Welt erwartet. 240 Betriebe, die als Schausteller, Wirte oder Händler vor Ort sind, bieten den Besuchern eine große Vielfalt.

In der folgenden Bildergalerie „Stuttgarter Frühlingsfest von A bis Z“ finden Sie alles Wissenswerte und manch Überraschendes zum Cannstatter Volksfest.