Die Ermittlungen zum genauen Geschehen dauern an. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Vorfall in Gaststätte verfolgen mindestens acht Männer ein Duo und greifen an.

Calw  - Am Sonntagmorgen sind bei einer Schlägerei in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße zwei Menschen verletzt worden.

Ein 41-jähriger Besucher gab gegenüber Polizisten an, dass er auf der dortigen Toilette mit zwei mutmaßlichen Arabern in Streit geraten sei, die ihn in der Folge geschlagen hätten. Zusammen mit einem 29-jährigen Bekannten sei er dann geflüchtet und von mindestens acht arabisch aussehenden Männern verfolgt worden, die sie angegriffen hätten.

Weitere Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Calw ergaben jedoch, dass die beiden stark alkoholisierten, mutmaßlich Geschädigten, deren Verletzungen im Krankenhaus behandelt wurden, zuvor in zwei Lokalen aufgrund ihrer Aggressivität aufgefallen waren.

Die Ermittlungen zum genauen Geschehen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.