LeichtathletikIm Ballwurf und Speerwerfen der Konkurrenz klar überlegen

Von Gerhard Dengler

Große Teilnehmerfelder stellten die Verantwortlichen bei den U14-Regionalmeisterschaften in Dagersheim vor große organisatorische Probleme, die insgesamt aber glänzend gemeistert wurden. Zwei Titel fielen auch in den Kreis Calw: beide holte Nina Nawroth von der LG Nagoldtal.

Mit ihrem Wurf auf 47 m war Nina Nawroth im Ballwurf der Klasse W13 haushoch überlegen. Die Vizemeisterin kam gerade auf 40 m. Ähnlich sah es auch im Speerwurf aus, bei dem Nina Nawroth mit 26,84 n auch deutlich in Front lag. Vizemeisterin wurde sie im Hochsprung mit 1,36 m. Ihre Teamkameradin Leonie Weimann wurde Zwölfte mit 1,25 m.

Im 75 m-Lauf verfehlte Leonie Weimann in 10,87 sec als Vorlaufzweite nur knapp den Einzug ins Finale. Im 800 m-Lauf W13 belegte Laura Brenken von der LG Calw in 2:35,13 einen guten zweiten Platz. Im Weitsprung konnte Nina Nawroth noch einen 10. Rang mit 4,34 m belegen. Dafür schaffte Leonie Weimann noch die Vizemeisterschaft im Kugelstoßen mit 7,80 m.

In den 75 m-Vorläufen der W 12 war Isabelle Reppe (LG Nagoldtal) mit 11,41 sec im vierten Vorlauf schnellste Kreisvertreterin, zum Finale reichte es aber nicht ganz. Im Kugelstoßen der W12. holte Julia Walz mit 7,24 m Silber; zu Bronze kam Isabelle Reppe mit 6,85 m. Im Diskuswerfen wurde Samira Sahraoui von der LG Enz 72 mit 14,92 m Vierte, während Julia Walz hier Sechste wurde. Im Speerwerfen kam Samira Sahraoui dann noch zu einem dritten Rang mit 18,99 m; Julia Walz wurde Fünfte.

Im Ballwurf M13 schließlich konnte Lars Herb von der LG Nagoldtal mit 40 m den 8. Platz belegen.