Die SG Oberes Nagoldtal ist neuer Hallenmeister im Bezirk Böblingen/Calw. Foto: Sternad Foto: Schwarzwälder-Bote

HallenfußballSG Oberes Nagoldtal gewinnt WFV-Bezirkshallenmeisterschaften

Von Friedrich Blaich

Mit den D-Juniorinnen der SG Oberes Nagoldtal und der Spvgg Berneck/Zwerenberg haben sich zwei Mannschaften aus dem Kreis Calw für die WFV-Hallenmeisterschaften qualifiziert. Für die Berneckerinnen ist das besonders erfreulich, sind sie doch am kommenden Sonntag, 1. Februar, in der Sporthalle in Ebhausen ein Ausrichter eines Vorrundenturnieres.

Dass der Gewinn des VR-Cups im Bezirk Böblingen/Calw im Herbst kein Zufall war, unterstrichen die Mädchen der SG Oberes Nagoldtal, der Spielerinnen der Sportfreunde Emmingen, des TV Ebhausen, des SV Rotfelden und des SV Pfrondorf/Mindersbach angehören, bei den Bezirkshallenmeisterschaften in Altdorf. Im Endspiel konnten Sie die Spvgg Berneck/Zwerenberg mit 4:2 Toren schlagen, nachdem sie bereits das Gruppenspiel mit demselben Ergebnis für sich hatten entscheiden können.

Nach dem Turnier lobte der Trainerstab der SG Oberes Nagoldtal vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die hohe Leistungsdichte: "Es ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft, die den Erfolg bringt, und die Flexibilität vieler Spielerinnen, die auf allen Positionen ihre Leistung abrufen können. Wir haben keine Starspielerin, die alle Tore schießt. Bei uns ist die Mannschaft der Star."

Bezirkshallenmeisterschaften der D-Juniorinnen

Halbfinale:

SG Oberes Nagoldtal – SV Böblingen II 4:0

SG Nufringen – Spvgg Berneck/Zwerenberg 0:2

Spiel um Platz 3:

SV Böblingen II – SG Nufringen 1:3

Finale:

SG Oberes Nagoldtal – Spvgg Berneck/Zwerenberg 4:2