Max Riebe erreichte in seinem ersten Rennen eine gute Platzierung. Fotos: M-Power Motorsport-Team Foto: Schwarzwälder-Bote

WM-Fahrer Kevin Wahr bringt Calwer Motorsport-Team M-Power auf Platz eins / Weiter Hunger auf Erfolg

Calw (md). In letzter Zeit war es sehr still um das M-Power Motorsport-Team aus Calw. Aber jetzt – zum Saisonende – ist es wieder voll da.

Unter dem Motto "So sehen Sieger aus!" legte das Team beim DRC-Rennen Moto 2 in der 600er-Klasse mit dem Meisterschafts-Fahrer Kevin Wahr einen glanzvollen Sieg aufs Parkett. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten tausende begeisterte Zuschauer den Rennverlauf. Kevin Wahr fuhr einen überlegenen Parcours und lenkte seine Maschine spielend über den Asphalt. Der Rest vom Team stand gebannt am Kurs und triumphierte.

Das M-Power Motorsport-Team mit Teamchef Eberhard Münz, den Fahrern Peter Hünlich und Samuel Kielbassa kämpfte sich durch diese Saison. Nach dem Ausfall des Top-Fahrers Kielbassa gewann man mit Max Riebe glücklicherweise einen Ersatzfahrer. Im ersten Rennen erreichte er eine gute Platzierung, im zweiten Rennen ist er sturzbedingt ausgeschieden.

Alle Hoffnungen lagen nun auf dem Top-Favoriten und internationalen deutschen Motorradmeister Kevin Wahr aus Nagold. Er hatte sich bereit erklärt, das M-Power Motorsport-Team am Hockenheimring zu unterstützen. Der Erfolg gab ihm Recht. Er fuhr zwei Siege ein und fand sich so auf dem Siegertreppchen wieder. Die Freude im Team war riesig und ging runter wie Öl nach so langer Durststrecke.

Der Hunger auf Erfolg geht weiter. Vom 27. bis 29. September steht das große IDM-Finale am Hockenheimring an. Wieder mit am Start: Das M-Power Motorsport-Team mit Kevin Wahr. In der kommenden Saison 2016 wird sich das Team erweitern und neu formieren: Thomas Schön und Samuel Kielbassa ergänzen die Führungsspitze.

Das Team freut sich natürlich auf weitere Sponsoren und motorsportbegeisterte Fans, die gerne auch das Fahrerlager besuchen dürfen, um Autogramme von den Rennfahrern zu erhaschen.