Foto: Sychugina /Shutterstock

Schüler meint es nach dem Sportunterricht mit der Körperpflege besonders gut. Rauchmelder löst aus.

Calw - Weil er nach dem Sportunterricht zu viel Deo benutzt hat, hat ein Schüler in Calw am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Nachdem der Rauchmelder in der Walter-Lindner-Sporthalle losgegangen war, rückte die Feuerwehr an. Die Ursache für den Alarm war jedoch schnell ermittelt: Ein zwölfjähriger Schüler hatte nach dem Sportunterricht zu viel Deo benutzt und dadurch den Rauchmelder ausgelöst.

Eine "Geruchsbeseitigung durch Wasser und Seife" wäre für alle nervenschonender gewesen, heißt es im Polizeibericht. Der "duftende" Jugendliche wurde belehrt und sein Vater unterrichtet.

Ob er oder seine Eltern für die Kosten der Einsatzkräfte von  Feuerwehr und Polizei aufkommen muss, steht noch nicht fest.