Die von "Nivello" vorgeführten Zaubertricks versetzten die Zuschauer ins Staunen. Foto: Vollmer Foto: Schwarzwälder-Bote

"Nivello" setzt um, was in seinem Namen steckt

Calw-Wimberg. Einen im wahrsten Sinnes des Wortes zauberhaften Abend durften die Bewohner des Seniorenzentrums Torgasse und Gäste am Mittwoch im Rahmen des Kulturprogramms "Kultur im Café Bohne" erleben. Zu Gast war mit Rolf Zeiher ein mehrfacher Preisträger der Zauberkunst, bekannt unter dem Namen "Nivello".

Etliche Zaubertricks mit verschiedenen Utensilien wurden vorgeführt und versetzten die Zuschauer immer wieder ins Staunen. Die Faszination der Zauberkunst erreichte alle Gäste von groß bis klein. Genannt sei beispielsweise ein Geldschein, der vor den Augen des Publikums verbrannte und dann plötzlich wieder unversehrt auftauchte oder Seile, die durchtrennt und dann aber doch wieder zusammen waren.

"Nivello" setzte tatsächlich um, was in seinem Namen steckt: Niveauvolle Darbietungen, gekonnt, charmant und heiter vorgeführt. Ergänzt wurde der Abend durch schöne, musikalische Einlagen am Klavier, präsentiert von Paul Haug.

Die Hausdirektorin des Seniorenzentrums Torgasse, Stefanie Vollmer, bedankte sich bei den beiden Künstlern und schloss dabei insbesondere auch den Förderverein ein, der es möglich machte, diesen Abend anzubieten.

"Kultur im Café Bohne" findet immer am vierten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr statt. Interessierte sind eingeladen. Kontaktadresse: Evangelische Heimstiftung Württemberg GmbH, Seniorenzentrum Torgasse. Calw, Telefon 07051/9 24 86 30, Stefanie Vollmer.