Skibasar-Team unterstützt mit Erlös den Verein "Partnerschaft gesunde Welt"

Calw-Stammheim. Der Winter kann kommen. Mehr als 40 Skilehrer und Helfer unterstützten als eingespieltes Team mit fachkundiger Beratung beim Basar der Skizunft die "Suchenden" beim Finden ihrer Wintersportartikel für die nächste Saison.

Profitieren davon konnten vor allen Dingen die Kinder. Es war wieder eine riesige Auswahl vorhanden: Ski, Boards, Stiefel, Helme, Jacken, Hosen, Stöcke und vieles mehr. Das Einstellen der Skier auf die Stiefel und den jeweiligen Benutzer wurde vor Ort angeboten. Hierbei zeigte sich, dass die Entscheidung des Skibasar-Teams Christine Jourdan, Karin Bräuhauser und Christine Braun, die Halle um ein weiteres Drittel zu vergrößern, die richtige war. So war es möglich, in einer deutlich angenehmeren Atmosphäre das richtige Schnäppchen zu machen.

Die Sicherheit steht seit jeher an erster Stelle bei der Skizunft Calw. Die Skilehrer und Berater haben hierzu speziell an einer Schulung teilgenommen, in der die grundlegenden Kenntnisse im Bereich Skier, Snowboard, Schuhe, Stöcke und Helme besprochen wurden.

Am Infostand konnte sich jeder für die Skikurse und die vielen Ausfahrten im Winter 2014/15 anmelden. An einer Kaffee- und Kuchentheke war eine Pause in gemütlichem Rahmen möglich, der Erlös hiervon geht in diesem Jahr zur Unterstützung an ein Krankenhaus in Uganda / Naggalama, in dem die Calwer OP-Fachschwester Sabine Pühl zurzeit wieder für den Verein "Partnerschaft gesunde Welt" tätig ist. Sie ist auch der Garant, dass die Spende dort an der richtigen Stelle zu 100 Prozent ankommt.

Bisher hat sich der Winter noch nicht gezeigt. Doch die Skizunft wünscht sich einen wie vor zwei Jahren.

Weitere Informationen: www.skizunft-calw.de