Die Sportfreunde Dobel hatten im Derby gegen die SG Oberes Enztal mit 2:1 das bessere Ende für sich. Foto: Büchele Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisklasse A Staffel 2: Engelsbrand bleibt an der Tabellenspitze

An der Tabellenspitze zieht Engelsbrand weiter seine Kreise, setzte sich bei Neuhausen-Hamberg mit 3:1 durch und durfte sich darüber freuen, dass Langenalb und Weiler sich im Verfolgerderby torlos trennten. Auch Tiefenbronn muss sich gegen Wimsheim mit einem 0:0 zufrieden geben. Tiefenbronn – Wimsheim 0:0. Spannendes Derby in Tiefenbronn, in dem der Hausherr zwar mehr vom Spiel hatte, gegen konterstarke Wimsheimer aber immer auf der Hut sein, und am Ende mit der Punkteteilung durchaus zufrieden sein musste. Langenalb – Weiler 0:0. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel mit vielen Zweikämpfen hatte Langenalb zwar ein Chancenplus, konnte das aber nicht entsprechend umsetzen. In der 88. Minute hätte der Gastgeber das Spiel sogar um ein Haar noch verloren, als sich ein Gästespieler alleine auf den Weg auf das Langenalber Tor machte, dann aber nicht konsequent den Abschluss suchte und so noch Flurschaden vermieden werden konnte. Feldrennach – Wildbad 3:2. Zur Pause wurden die Seiten noch torlos gewechselt, dann aber ging es Schlag auf Schlag. Erst brachte Maximilian Rittmann die Hausherren mit 1:0 nach vorn, Albinus Kiefer glich aber postwendend aus. Timo Conzelmann brachte die Sportfreunde wieder in Führung, die Badstädter wussten in Person von Branko Keschin aber wieder schnell die richtige Antwort. Christopher Horn war es dann, der für den insgesamt verdienten 3:2-Siegtreffer der Gastgeber verantwortlich war. Hohenwart-Würm – Birkenfeld II 1:1. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging es torlos in die Kabinen, dann machte der Hausherr nach Wiederbeginn mehr Druck und nach einer Ecke köpfte Jetro auch zur 1:0-Führung ein (60.). Den insgesamt gerechten 1:1-Ausgleich verdankten die Birkenfelder dann einem späten Eigentor von Merkle (85.). Dobel – Oberes Enztal 2:1. Jonas Treiber brachte die Einheimischen schnell in Führung (10.) und der Aufsteiger konnte auch bald auf 2:0 erhöhen. In Überzahl nach einem Feldverweis für Dobel machten die Enztäler gegen Ende ordentlich Betrieb. Der Anschlusstreffer fiel aber letztlich zu spät, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Unterreichenbach-Schwarzenberg – Mühlhausen 4:1. Nach der Anfangsviertelstunde nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und ging durch Tim Schöninger auch in Front (22.). Der eingewechselte Nico Schmalz legte das 2:0 nach (55.) und mit einem Kopfstoß ließ Samuel Köhle das 3:0 folgen (60.). Ein Freistoßtor von Böhmler ließ den Gast neue Hoffnung schöpfen, aber Dominik Soares antwortete in der Schlussminute mit dem 3:1. Neuhausen-Hamberg – Engelsbrand 1:3. Die Hausherren waren zunächst stärker, in Führung ging allerdings der Gast, als Krleshi traf (23.). In der Folge dominierte Engelsbrand und ein Doppelschlag von Bleich (40.) und Simon Nonnenmann (41.) sorgte im Grunde für die Entscheidung. Mehr Spielanteile nach der Pause für die Biet-Elf und auch der Anschlusstreffer durch Julian Schindlele (56.), mehr ließ der starke Gästegoalie aber nicht zu.

Calmbach II – Ellmendingen 2:6. Die Winzer entschieden die Partie schon in Hälfte eins, als sie sich gegen einen am Ende nach Ampelkarte gegen Schwabbauer dezimierten Gastgeber eine 5:0-Führung herausschossen. Als Ellmendingen, für das Yavuz (3), Corbisiero, Kohtz und de Anthoni trafen, das halbe Dutzend vollgemacht hatten, betrieben Eugen Schmidt und Anderle noch Ergebniskosmetik für die Gastgeber aus Calmbach.