Auch Tanzen im Sitzen kann Spaß machen. Foto: Dürr Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen wollen Sitztanzgruppe etablieren / Kurs beginnt demnächst

Calw. "Wenn die Füße nicht mehr flitzen, tanzen wir vergnügt im Sitzen": Unter diesem Motto trafen sich erstmals einige Frauen im Haus der Kirche zum Tanzen im Sitzen. Sie hatten viel Spaß an Polka, Walzer und anderen Tänzen.

Barbara Eppelsheimer leitete mit Humor zum Tanzen an. So war es ein Leichtes, sich in den Rhythmus einzufinden. Bewegung zu Musik trainiert Muskeln und Gelenke und spricht Seele sowie Gemüt an. Ganz spielerisch trägt das Tanzen dazu bei, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Die Gruppe würde sich deshalb freuen, wenn noch ein paar Interessierte zu ihr stoßen würden.

Diejenigen, die es jetzt probiert haben, würden nämlich gerne weitermachen. Und zwar mit einem Kurs, für den aber eine Mindestteilnehmerzahl von acht bis zehn Personen Voraussetzung ist. Dabei wird ein Teilnehmerbeitrag von drei Euro pro Tanzeinheit erhoben. Das Geld sollte im Voraus für zehn Einheiten bezahlt werden. Wenn jemand krank wird, bekommt man das natürlich gutgeschrieben.

Am Donnerstag, 8. Mai, beginnt der Kurs. Eine Einheit dauert jeweils von 10 bis 11 Uhr. Getanzt wird im Andreäsaal im Haus der Kirche. Um eine Anmeldung wird gebeten. Anmeldeschluss ist der 23. April. Kontaktadresse: Diakonin Brigitte Dürr, Wielandstraße 12, Telefon 07051/93 05 23, E-Mail: diakonat.calw@cw-net.de.