Das Team FC DunkelRoth setzte sich im Finale gegen die SG Sternkicker erst in der Verlängerung durch. Foto: Rexer Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FC DunkelRoth bereits zum dritten Mal Dorfmeister / Gäste sind begeistert

Calw-Alzenberg. Drei Tage lange wurde auf dem Sportgelände des FC Alzenberg-Wimberg viel gekickt, kräftig gefeiert und am Samstagabend etwas gerockt.

Kurz vor Abpfiff

Das Wetter machte ebenfalls mit. Und so gab es einen weißblauen Himmel bei den blauweißen Sporttagen. Dorfmeister 2017 darf sich bereits zum dritten Mal das Team FC DunkelRoth nennen. In einem dramatischen Finale gelang der Siegtreffer gegen die SG Sternkicker erst in der Verlängerung wenige Sekunden vor Abpfiff. Bei den Jugendturnieren am Samstag und Sonntag setzen sich der VfL Stammheim (C-Jugend), der SV Oberreichenbach (D) und die SGM Gechingen/Ostelsheim (E) durch.

Stefen Frank (Turnier-Organisator) und Bernd Rexer (Fest-Organisator) freuten sich am Festwochenende über mehr als 1000 Gäste. Die Hälfte etwa tagsüber bei den Jugendturnieren, die andere bei den beiden Abendveranstaltungen, Dorfmeisterschaften und dem Konzertabend.

Reichhaltiges Angebot

Trotz zahlreicher weiterer Veranstaltungen im Umkreis kamen auch dieses Jahr wieder mehr als 200 Fans zum Auftritt der Band "The Mofos" am Samstagabend. Begeistert waren die Gäste aber nicht nur von der Musik, vor allem das reichhaltige Angebot der Strandbar und Vurals Yufka sowie Dönerteller wurden von allen Seiten schwer gelobt.

Gutes Wetter, spannende Turniere und beste Feierlaune bei den vielen Gästen. Nur leider musste in diesem Jahr einmal ein Spieler verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden, sonst wäre es ein wirklich perfektes Wochenende gewesen.

Der FC Alzenberg-Wimberg wünscht dem Spieler eine schnelle Genesung und freut sich schon heute auf die zehnte Auflage der blauweißen Sporttage im Juli 2018.