Die Nagolder B-Jugend-Fußballer haben den Meisterwimpel der Bezirksstaffel schon erhalten. Auch der Pokalsieg ist noch möglich. Das große Ziel jedoch heißt Aufstieg in die Verbandsstaffel. Foto: vfl Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballB-Juniorenteam des VfL Nagold holt sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksstaffel / Pokalhalbfinale am 6. Mai

(stc). Zwei große Ziele hatten sich die B-Jugend-Fußballer des VfL Nagold zum Saisonstart gesetzt: die Meisterschaft in der Bezirksstaffel Böblingen/Calw und den Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Das erste Ziel ist inzwischen erreicht. Das Team um Trainer Mike Kunze und Betreuer Roland Schilling hat mit einem jüngsten 6:2-Heimsieg gegen den VfL Sindelfingen vorzeitig den Titelgewinn in der Bezirksstaffel perfekt gemacht.

Nach 16 Spielen ohne Niederlage (14 Siege, zwei Unentschieden) führen die Nagolder vor den beiden letzten Spieltagen die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung gegenüber dem aktuellen Tabellenzweiten aus Herrenberg an und können völlig ohne Druck in die beiden letzten Begegnungen beim GSV Maichingen (3. Mai) und gegen die JSG Hengstett (10. Mai) gehen. Ziel der Mannschaft ist es natürlich, die reguläre Saison ohne Niederlage abzuschließen

Der Meisterwimpel ist inzwischen bereits dort, wo er hin gehört, nämlich in Nagold. Staffelleiter Norbert Brenner aus Emmingen hatte die angenehme Aufgabe, den Wimpel des Württembergischen Fußballverbands unmittelbar nach dem Spiel gegen die Sindelfinger an Kapitän Michel Walz zu überreichen.

Die Begegnung in Sindelfingern war trotz der komfortablen Das kampfbetonte Spiel war in der ersten 40 Minuten nahezu ausgeglichen. Der VfL führte zum Halbzeitpfiff nach dem Treffer von Maximilian Broß "nur 1:0. Erst mit dem 2:0 (50.), einem Strafstoßtor von Elias Bürkle, der momentan die Torjägerliste in der Bezirksstaffel mit 17 Treffern anführt, löste sich der Knoten und die Tore drei bis sechs fielen im Fünf-Minuten-Takt.

Erst in den Schlussminuten des Spiels gelangen den Sindelfingern die beiden Treffer, die zum Endstand von 6:2 für Nagold führten.

Am 6. Mai steht noch das Bezirkspokalhalbfinale beim TSV Schönaich auf dem Programm. Danach gilt die volle Konzentration der Mannschaft der Vorbereitung für die Aufstiegsspiele zur Verbandsstaffel Nord, die Ende Juni mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Der Gegner steht noch nicht fest.