Die erfolgreichen Haiterbacher Turner. Foto: tsvh Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenHaiterbach übertrifft Erwartungen

Die Haiterbacher Turner können auf eine sehr gute Bezirksligasaison zurückblicken. Es war die fünfte Saison in Folge in der Bezirksliga. Nach drei Siegen und drei Niederlagen wurden mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle die Erwartungen übertroffen.

Zudem konnten die Turner in jedem Wettkampf mindestens ein Gerät für sich entscheiden. Jeder einzelne Turner hat seinen Teil für diese erfolgreiche Saison beigetragen. Alexander Haizmann vom TSV Haiterbach konnte als bester Sechskämpfer der Bezirksliga Mitte die Saison abschließen. Er erreichte mit durchschnittlich 71,00 Punkten Platz 37. in der Rangliste der Sechskämpfer des Schwäbischen Turnerbundes. In dieser Tabelle werden alle Sechskämpfer der 61 Mannschaften aus der Oberliga, Verbands- Landes- Bezirks- und Kreisliga erfasst. Unter www.kutu.stb-liga.de können alle Turninteressierten jedes Wettkampfergebnis nachverfolgen.

Trainer Sven Busch hat eine hervorragende Mannschaft geformt. Mit seinem Fachwissen und seiner Art die Turner mitzureißen und zu motivieren, ist er ein Glücksfall für das Turnen in Haiterbach. Die Mannschaft hat sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt, die Turner trainieren bereits neue Übungsteile für die Bezirksligasaison 2016.

Die Haiterbacher turnten die Bezirksligasaison in folgender Besetzung: Alexander Haizmann, Max Haizmann, Martin Gutekunst, Björn Gutekunst, Franz Gutekunst, Simon Tobolla, Sören Knipps, Uli Breitkopf, Steffen Helber, Jannick Singer und Maximilian Helber.