Die Oberkollbacher haben die sportliche Herausforderung in Ravensburg gerne angenommen und waren obendrein erfolgreich. Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikOberkollbacher Ausdauersportler im Oberschwäbischen erfolgreich

(mno). Anlässlich ihres Jahresausflugs besuchten die Leichtathleten der Laufgruppe "Cool-running" des SV Oberkollbach die oberschwäbische ehemalige Reichsstadt Ravensburg.

Doch ohne Schweiß geht’s nicht. Verbunden mit dem Ausflug war auch die sportliche Betätigung. Die Oberkollbacher nahmen den traditionellen Ravensburger Frühlingslauf in Angriff, der dieses Jahr zum 30. Mal durchgeführt wurde. Die 10-Kilometer-Strecke verlief leicht wellig teilweise auf Asphalt, teilweise auf Schotter mit schönen Ausblicken auf der Allgäuer Voralpenland.

Insgesamt konnten die Oberkollbacher "Cool-Runner" bei der sportlichen Herausforderung in Oberschwaben gleich fünf Podestplätze in den Altersklassenwertungen erlaufen. Schnellste Oberkollbacher Frau war Carmen Keppler, die mit Ihrer Zeit von 42:31 Minuten nicht nur die Altersklasse W35 gewinnen konnte, sondern auch Zweite des gesamten Frauenfeldes werden wurde.

Susanne Heuer (45:42/ 1.W50) und Sabine Kusterer (55:33/1.W60) waren ebenfalls recht flott unterwegs konnten nach dem Lauf ebenfalls den obersten Podestplatz besteigen. Bei den Männern konnten Domenik Behnke (37:54/1.M30) und Stefan Keppler (42:32/ 2.M30) in ihrer Altersklasse gleich zwei Podestplätze für den SV Oberkollbach sichern.