LeichtathletikFünf Kreismeistertitel für TV Oberhaugstett / Furkan Bostancioglu für DM qualifiziert

Beim Sommersportfest auf dem Oberhaugstetter Sportplatz wurden auch die Meistertitel im Mehrkampf des Leichtathletikkreises Calw vergeben. Überzeugen konnte hierbei das Oberhaugstetter Mehrkampfteam, das den Heimvorteil nutzen und sich fünf Kreismeistertitel sichern konnte.

Den größten Jubel gab es hier bei Furkan Bostancioglu, der in der Altersklasse M15 die optimalen äußeren Bedingungen perfekt nutzen konnte und auf voller Linie überzeugte. Unangefochten sicherte er sich den Titel im Vierkampf mit persönlicher Bestleistung von 2111Punkten. Herausragend war seine 100m-Sprintzeit von 11,74 sec, die nicht nur neuen Kreisrekord bedeutete, sondern auch die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der U16 (wir werden noch berichten).

Bei der männlichen Jugend U18 gelang den Oberhaugstetter Mehrkämpfern sogar ein Vierfach-Erfolg. Jannek Junker siegte im Dreikampf mit sehr guten 1720 Punkten. Auch er konnte im Sprint mit einer neuer Bestzeit von 12,05 sec über 100m aufwarten. Frank Waidelich folgte auf Rang zwei (1568). Ihm gelang der weiteste Kugelstoß des Tages mit 11,59 m.

Jonas Stepper verhalf eine neue persönliche Bestmarke im Weitsprung (5,67 m) zu seinem dritten Platz in der Gesamtwertung (1489). Ebenso deutlich verbessert im Weitsprung zeigte sich Dominik Singer, der seine vorherige Bestweite um mehr als 30 cm überbieten konnte und mit 5,65 m in die Wertung einging. In der Endabrechnung des Mehrkampfes belegte er mit 1412Punkten Rang vier.

Jonas Mohr siegte unangefochten bei der männlichen Jugend U20 (1775 Punkte). Im Weitsprung gelang ihm mit 6,15 m der weiteste Sprung des Tages. Ahmet Sahin folgte auf Rang zwei (775), der mit 4,67 m im Weitsprung ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke aufstellen konnte.

In der Männerkonkurrenz belegte Christof Hüther den dritten Platz mit 1597 Punkten. Auch er konnte sein bestes Tagesergebnis mit 6,00 m im Weitsprung erringen. Nicht minder erfolgreich zeigten sich die weiblichen Vertreterinnen des TV Oberhaugstett. Michelle Mittmann gewann den Dreikampf der weiblichen Jugend U18 souverän mit 1483 Punkten. Bei den Einzelleistungen kam sie, leicht gehandicapt, nicht ganz an ihre Bestmarken heran.

Einen Dreifachtriumph gab es bei der weiblichen Jugend U20. Nicole Mittmann siegte im Dreikampf in guten 1626 Punkten. Herausragend war eine neue persönliche Bestzeit im 100 m-Sprint mit 13,28 sec. Auf Rang zwei folgte Nadine Rothfuß (1420), die ebenfalls über 100 m eine neue persönliche Bestmarke (13,57 sec) aufstellen konnte.

Komplettiert wurde das Trio von Doreen Nothacker auf Rang drei (1311Punkte), die im Weitsprung mit 4,59 m ihren Hausrekord ebenfalls verbesserte.