KKK-Trainer Felix Döbele stellt das Team auf einen schweren Gegner ein. Foto: Prchal Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballÜberraschungsteam kommt

Von Jan Rupcic

KKK Haiterbach – KuSG Leimen (Sonntag, 17.30 Uhr). Nach zwei Siegen in Folge geht der KKK Haiterbacher auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Basketball-Regionalliga. Dort steht das Überraschungsteam der Saison: die KuSG Leimen, die der KKK am Sonntag empfängt

Das Leimener Team von Coach Tine Sauer ist vom Kader her ziemlich gleich geblieben, aber die Mannschaft scheint die Anforderungen der Trainerin verinnerlicht haben und hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Der Top-Scorer des Teams ist David Bohr, der unter dem Korb abräumt und nur schwer zu stoppen ist. Da werden die Big Mens des KKK am Sonntag einiges an Arbeit haben.

Die Leimener haben bislang vier Siege aus fünf Spielen und belegen den dritten Tabellenplatz – punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Mannheim.

KKK-Trainer Felix Döbele erwartet einen schweren Gegner: "Leimen hat eine Truppe die seit Jahren zusammenspielt. Wir finden uns erst so langsam. Leider haben wir den ein oder anderen angeschlagenen Spieler, hinter dem ein Fragezeichen steht für Sonntag. Wir werden versuchen, so zu spielen wie in den letzten beiden Heimspielen. Doch dies wird eine andere Hausnummer."

Bislang konnte der KKK in den vergangenen beiden Spielzeiten gegen dieKuSG Leimen in seinen Heimspielen die Oberhand behalten, doch diese Saison ist dies ein ganz anderer Gegner.