Kreisliga B Staffel 2SV Bad Liebenzell gegen SV Sulz / Hirsauer fahren nach Neubulach

Von Dennis Breisinger

Die Fußballer der Sportfreunde Gechingen II und der SG FV Calw/AS Tricolore wollen mit Siegen gegen den SV Würzbach und beim FC Altburg II ihre Spitzenposition in der Kreisliga B, Staffel 2, behaupten. Im Duell der direkten Verfolger stehen sich am Sonntagnachmittag der Türkische SV Calw und der VfL Ostelsheim im direkten Vergleich gegenüber. 1. FC Altburg II – SG FV Calw/AS Tricolore. In Altburg ist man mit der Bilanz von drei Siegen, drei Remis und drei Niederlagen zufrieden. Die Gäste haben sich den Aufstieg in die A-Liga zum Ziel gesetzt und sind im Calwer Derby klarer Favorit. SF Gechingen II – SV Würzbach. Der Vorjahreszweite aus Würzbach ist mit nur sieben Punkten aus acht Spielen Tabellenvorletzter. Jetzt steht auch noch das schwere Auswärtsspiel bei den Gechingern an, die mit 30 Toren die beste Offensivreihe der Liga haben. Türkischer SV Calw – VfL Ostelsheim. Ein Verfolgerduell steht an, das beide Teams unbedingt gewinnen müssen, um den Anschluss an die SG FV Calw/AS Tricolore und die SF Gechingen II nicht zu verlieren. Die Ostelsheimer sind bei drei Punkten Rückstand auf das Führungsduo inzwischen in der Spitzengruppe angekommen, müssen aber jetzt aufpassen, dass sie bei den Türken keine Bauchlandung erleben. Diese konnten zuletzt überzeugen.SV Oberreichenbach – TSV Neuhengstett. Dass es für die Oberreichenbacher mit der Wiederholung des dritten Vorjahresplatzes schwer werden würde, war schon vor der Saison klar, mit Tabellenplatz elf kann das Team um Spielertrainer Grischa Cicka nicht zufrieden sein. Beim punktgleichen Kreisliga-Absteiger TSV Neuhengstett hatte man sich sicherlich deutlich mehr als nur Platz zehn ausgerechnet. SV Bad Liebenzell – SV Sulz. Der ganz große Durchbruch scheint beiden Teams in dieser Saison dann noch nicht zu gelingen. Trotzdem stehen beide um zwei Tabellenplätze besser als in der vergangenen Spielrunde.SC Neubulach II – VfR Hirsau/Ernstmühl. Der einstige B3-Ligist SC Neubulach II schlägt sich in der deutlich stärkeren B 2 auch in diesem Jahr als momentaner Tabellenneunter wieder recht gut Der Tabellensechste aus Hirsau ist nach dem überzeugenden 4:2-Sieg gegen den FC Altburg II punktgleich mit dem Tabellenvierten Türk SV Calw.