Keeper Max Braun kehrt beim VfL zurück. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchweizer-Sieben ist bei der HSG Böblingen/Sindelfingen III klarer Außenseiter

Von Uwe Priestersbach

HSG Böblingen/Sindelfingen III – VfL Nagold (morgen, 19.45 Uhr). Nach dem Überraschungserfolg gegen die Spvgg Mössingen II würde der VfL Nagold gerne auch morgen Abend beim Klassenprimus der Handball-Bezirksklasse nachlegen. In der Sindelfinger Sommerhofenhalle sieht sich die VfL-Sieben allerdings erst mal in der Außenseiterrolle.

"Da muss wirklich alles rund laufen, wenn wir eine Chance haben wollen", weiß der Nagolder Trainer Michael Schweizer. Zwar fährt seine Mannschaft nach dem Coup gegen die Mössinger Landesliga-Reserve durchaus mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Sindelfingen, aber Michael Schweizer ist trotzdem Realist. Immerhin steht die dritte Garnitur der HSG Böblingen/Sindelfingen nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze und hat bisher neun Spiele gewonnen. Kein Wunder also, dass Michael Schweizer betont: "Da haben wir nichts zu verlieren und können unbeschwert aufspielen".

Personell stehen die Vorzeichen im Nagolder Lager nicht schlecht und der VfL-Coach meldet: "Alle Mann an Bord". So kehrt VfL-Keeper Max Braun nach seiner studienbedingten Auszeit wieder ins Team zurück – und einen guten Einstand feierte in der vergangenen Woche auch Nagolder Neuzugang Christian Schmid auf der rechten Rückraumseite. "Er hilft uns wirklich weiter", erklärt Michael Schweizer.

Leer ging der VfL Nagold bereits beim 28:34 im Hinspiel aus. Die HSG Böblingen/Sindelfingen II blieb auch nach dem Gastspiel in der Nagolder Bächlenhalle ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksklasse. Allerdings musste der Nagolder Trainer damals verletzungsbedingt auf Ivan Paurevic und Daniel Mast verzichten. "Da fehlte schon der Druck aus dem Rückraum", so Schweizer.